Samstag, 7. Juni 2014

BVB: Nach Deutsche-Bank-Plan – Das ist erst der Anfang

Eine exklusive Analyse von Martin Curtis (Finanzexperte) 

Zweimal chancenlos hinter dem  Krassiko-Rivalen aus München, im Pokalfinale zuletzt vorgeführt, frühes Aus in der Champions League. Akute Absturz-GE-fahr. 

Stars wie Lewandowski (25, Ballfestmacher) und Götze (22, Falsche Neun, fühlt sich in Engen wohl) sind längst weg. Juwel Reus (24, oft in München, Ausstiegsklausel) verletzt, nach WM-Schock schon im Winter weg. Aussichtslos!

Das will man sich an der Strobelallee nicht länger bieten lassen. derSamstag! erfuhr: Silvester auf Sylt schlossen die BVB-Bosse den „Kampen-Pakt“.  Zorc, Klopp, Rauball und Watzke wollen nicht die ewigen Verlierer sein. Der Plan: Mit dem eigenen Image (Echte Liebe) soll anderen geholfen werden. Jetzt soll alles ganz schnell gehen. Nach einem taktischen Dementi will die Deutsche Bank (WKN 514000) mit fast 30 Mio. Euro für ein 10%-Paket des Bundesligisten einsteigen. Deutsche-Bank-Chef Fitschen (liebt Springpferde) und BVB-Boss  „Aki“ Watzke sollen sich trotz anderslautender Meldungen einig sein. Kommunikation auf Wunsch des DFB (Commerzbank) aber erst nach dem WM-Aus am 26. Juni.

Klar ist, dabei wird es nicht bleiben. derSamstag! weiß: Weitere Hochkaräter wollen Geld geben und den Bayern an die Lederhosen. Ein Insider sagt, ein Weltunternehmen aus Düsseldorf prüft eine Beteiligung am Ballspielverein. Pikant: Ein verschwiegenes Rohstoff-Unternehmen aus Genf (Schweiz) will ebenfalls mitmischen. Das ist Champions League!

Noch im Sommer sollen die Deals unter Dach und Fach gebracht werden. Dem BVB spült das 60 Mio. Euro in die Kassen. derSamstag! weiß: das ist nicht alles. BVB-Marketing-Tausendsassa Carsten „Liebe“ Cramer verhandelt mit jedem Partner dicke Werbedeals. Hinter vorgehaltener Hand spricht man von nochmals 70 Millionen Euro für 5 Jahre.

Damit ist klar: Der BVB (1909) kann sich jeden Star schon im Sommer leisten. Richtig ist: Outlaw Klopp will alle im ersten Trainingslager (Kitzbühl) dabei haben. Volland (Fee agreed, derSamstag! Note 1) und Belgien-Rastamann Lukaku (erfüllt Anforderungsprofil) sollen noch während der WM den Medizin-Check absolvieren. Sogar der unzufriedene Raumdeuter Thomas Müller (will Gespräch mit Bayern-Bossen) soll mit dem Geldregen an die Emscher gelockt werden. Man munkelt: BVB-Aufsichtsrat Peer Steinbrück (Politiker des Jahres) führt in diesen Tagen hinter verschlossenen Türen Gespräche über weitere Mega-Deals in Paris, Manchester und Madrid.


Sofort meldet sich die Weltelite: Trainer-Legende Scolari (1,82, 74 kg) will ein Praktikum bei Vulkan Klopp, Barak Obama (52) wird BVB-Ehrenmitglied und die Deutsche Börse hebt die BVB-Aktie auf Allzeithoch und in den S(ieger)-Dax.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen